Mandelbluete_Gimmeldingen02

Kalt wars! Um ehrlich zu sein, saukalt!!!
Erst ein paar Tage zuvor wurde der Termin bekanntgegeben: Das Wochenende 21./22.März.
Als wir uns am Sonntag auf den Weg Richtung Pfalz machten, war der Himmel strahlend blau und die Sonne wärmte die Bergstrasse fast schon frühsommerlich. Aber je näher wir unserem Ziel kamen, desto mehr verdunkelte sich der Himmel. Als erstes Weinfest der Saison ist das Mandelblütenfest ein echtes Highlight im Frühjahr und die Besucher kommen in Scharen. Das Gebiet rund um Gimmeldingen wird großräumig abgesperrt, festes Schuhwerk ist für die Strecke durch Felder und Weinberge in das Neustädter Weindorf also ein Muss.

Gimmeldinger Mandelblütenfest 2015

Wir gönnten uns jeder ein Viertel Guts-Riesling im mediteranen Garten der Winzerfamilie Ohler und schlenderten dann durch die Weinberge, vorbei an unzähligen Mandelbäumen, deren volle Pracht sich sicher erst in den nächsten Wochen zeigen wird. Schon schade, aber bei den derzeitigen Wetterprognosen war die Entscheidung für die Verantwortlichen, einen optimalen Termin für das Fest zu finden, sicherlich nicht leicht. Bleibt die Hoffnung auf sonnigeres Fest im nächsten Jahr. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Advertisements